Darkfibre und Bandbreitenanbindung

Art KD_8_1_Z2 Kerndaten für die Bekanntmachung von zu vergebenden Aufträgen, Rahmenvereinbarungen und die Einrichtung bzw. Einstellung von dynamischen Beschaffungssystemen
Bezeichnung Darkfibre und Bandbreitenanbindung
Kategorie (CPV Hauptteil) 72300000 Datendienste
NUTS ATZZZ Extra-Regio NUTS 3
Auftraggeber
Lieferant
Verfahrensart Verhandlungsverfahren
URL https://www.provia.at/bieterportal/VeroeffentlichteElemente/Verfahren/159137
Art des Auftrags Dienstleistungsauftrag
Beschreibung Die ÖBB Holding AG mit allen verbundenen Gesellschaften benötigen zur Erbringung von konzerninternen Dienstleistungen, insbesondere auf den Gebieten der Informations- und Kommunikationstechnologie, eine qualitativ hochwertige Darkfibre- und Bandbreitenversorgung von Bürogebäuden und Verkehrsstationen.
Durch eine spezialisierte Providerfirma ist eine entsprechende Anbindung dieser Standorte vor Ort durchzuführen bzw. erforderlich. Durch den Provider sind einerseits die dezentralen Anbindungen der Standorte zu dem zentralen Netzwerkknoten bzw. Punkt zu Punkt Verbindungen zwischen zwei Standorten zu realisieren und in weiterer Folge über ein geeignetes Überwachungssystem (Monitoring) zu betreiben.
Bei Dauerschuldverhältnissen Laufzeit des Vertrages 2880
Schlusstermin für den Eingang 12.10.2026
Rahmenvereinbarung ja
Tag der erstmaligen Verfügbarkeit 23.09.2026
Letzte Änderung der Ausschreibung 23.09.2026
Version 1, XML, zuletzt aktualisiert: 25.09.2026